Wie werde ich Mitglied?

Je nach Alter, Status, etc., gilt nachstehende Übersicht zur Mitgliedschaft in unserem Verein. Generell wäre es sinnvoll, wenn z. Bsp. schon ein persönlicher Kontakt durch ein Probeschießen oder Ähnlichem statt gefunden hat. Den downloadbaren Aufnahmeantrag (als PDF-Datei) bitte entsprechend ausfüllen und unterschreiben. Nach Erhalt des Antrags, erfolgt eine Prüfung des Aufnahmegesuches durch unseren Vereinsausschuss.

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt  bei:

• Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahre, sowie Auszubildenden: 5,00 Euro
  • Erwachsene ab 18 Jahre: 200, 00 Euro
  • Passive Partner: 50,00 Euro

Der Jahresbeitrag beträgt bei:

• Jugendlichen bis einschließlich 13 Jahre: 12,50 Euro
  • Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahre: 25,00 Euro
  • Erwachsene ab 18 Jahre: 50, 00 Euro
  • Ehegatten: 95,00 Euro

Bei Aufnahme bis zum 30. Juni beträgt der Jahresbeitrag im Aufnahmejahr den vollen Beitragssatz. Bei Aufnahme ab dem 1. Juli beträgt der Jahresbeitrag im Aufnahmejahr den halben Beitragssatz. Die einmalige Aufnahmegebühr ist hiervon nicht betroffen, diese wird zu jedem Zeitpunkt der Aufnahme fällig.

Durch den Vereinsbeitritt verpflichtet man sich zu 15 Stunden Arbeitsleistung pro Jahr oder ersatzweise zur Zahlung von 5,00 Euro pro nicht geleisteter Stunde.