Aktuelles

2019

Feuergewehrkönig 2019

Am Samstag den 12. Oktober 2019 war es wieder soweit. Unser alljähriger beliebter Wettkampf “Feuergewehrkönig”, bei dem traditionell auf eine von Hand bemalte Holzscheibe geschossen wird, stand an.

Thomas Plomitzer hat bereits als zweiter Schütze in der Reihenfolge, die “Latte” von Beginn an sehr hoch gelegt und konnte zu guter Letzt den Titel für den diesjährigen Feuergewehrkönig für sich entscheiden. Wir gratulieren Ihm und seinen Rittern (Herbert Giotti und Willi Meinzinger) recht herzlich.

Prellerkönig 2019

Am Samstag den 5. Januar 2019 trafen wir uns wieder zum “Preller-Schießen”. Im Laufe der sechsten Runde stand der neue Prellerkönig fest. Andreas Schardt freut sich über seinen Titel “Prellerkönig 2019”, dank gut eingeschossenem Unterhebelrepetierer im Kaliber .44 Magnum, eines Schützenfreundes 🙂

Wir gratulieren Ihm recht herzlich.

2018

Feuergewehrkönig 2018

Am Samstag den 13. Oktober 2018 trafen wir uns zum jährlichen Wettkampf “Feuergewehrkönig”. Geschossen wurde auf 50 Meter frei stehend. Jeder Schütze hat nur einen einzigen Schuss mit seiner Langwaffe und einem Kaliber seiner Wahl. Als Ziel galt direkt die ca. 60 cm im Durchmesser bemalte Holzscheibe auf der ein ca. 1-Eurostück großes Ziel markiert wurde. Willi Meinzinger entschied den Wettkampf für sich. Unser Feuergewehrkönig 2018 wird begleitet  von dem 1. Ritter Andreas Schardt und dem 2. Ritter Jannik Heindel.

Prellerkönig 2018

Am Samstag den 6. Januar 2018 trafen wir uns wieder zum jährlichen “Preller-Schießen”. Nach kurzem auslosen der Startnummern, ging es auch schon los. Jeder Schütze hatte pro Runde 1 Schuss.

In der fünften Runde entschied Stefan Plomitzer mit der Startnummer 18 den Wettkampf für sich und freute sich über seinen Titel “Prellerkönig 2018”. Wir hatten alle sehr viel Spaß und letztendlich “viel der Preller” aufgrund der gemeinschaftlichen präzisen Schussleistungen aller Teilnehmer.

2017 – EHRUNGEN

Für 25 Jahre Mitgliedschaft

Hum Daniel

Köhler Ernst

Nölp Roland

Pauly Alfred

Rupprecht Kurt und

Teufel Christian

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Teufel Erwin

Tuschl Franz

Das Fahnenehrenzeichen in Gold für unsere Fahnenträger

Rainer Spies

Udo Gäullein

Uwe Gäullein

Bayerisches Meisterschützenabzeichen

Besonders haben wir uns gefreut, das Bayerische Meisterschützenabzeichen an

  • Helmut Engelhardt
  • Ernst Köhler
  • Gerhard Teufel

verleihen zu können. Unseren herzlichsten Glückwunsch!

Voraussetzung zum Erwerb dieses hochwertigen Zeichens sind mindestens zwei Leistungen bei den weiterführenden Meisterschaften des Bayerischen Sportschützenbundes (Gau-, Bezirks-, Bayerische Meisterschaft).

Allen Schützen gratulieren wir ganz herzlich zu ihren Auszeichnungen!

GAU-Ehrenabend in Gollhofen, 25. November 2017

Wir gratulieren Luca Wiederer zu seiner Auszeichnung