Aktuelles

2024

Prellerkönig 2024

Am Samstag den 6. Januar 2024 fand unser vereinsinternes “Preller-Schießen” statt.

“Der König ist tot – lang lebe der König”.

Wir gratulieren dem alten und neuen König Jürgen Stasink.

Alles Gute lieber Jürgen und weiterhin gut Schuss.

2023

Feuergewehrkönig 2023

Am Samstag den 7. Oktober 2023 fand wieder unser Wettkampf “Feuergewehrkönig” statt.

Schützenfreund Andreas Schardt entschied den Wettkampf für sich.

  • Feuergewehrkönig 2023: Andreas Schardt
  • und sein 1. Ritter: Stefan Gabriel
  • mit dem 2. Ritter: Thomas Plomitzer

Alles Gute unseren Schützen und weiterhin gut Schuss!

Prellerkönig 2023

Am Samstag den 7. Januar 2023 fand unser vereinsinternes “Preller-Schießen” statt. Traditionell darf jeder Schütze mit dem Kaliber seiner Wahl den Wettkampf bestreiten. Es gilt zu beachten, Büchse, stehend, offene Visierung oder Diopter. Und los geht’s. Wir waren gut zwei Dutzend schützen. Nach der 6. Runde war es dann entschieden. Der “Prellerkönig 2023” stand fest. Schützenfreund Jürgen Stasink.

Alles Gute lieber Jürgen und weiterhin gut Schuss.

2022

Weihnachtsschießen 2022

Am Dienstag den 27. Dezember 2022 fand zum ersten mal der vereinsinterne Wettkampf “Weihnachtsschießen” statt. Dabei macht jeder Schütze nur 1 Schuss mit seiner Büchse (Kaliber kann frei gewählt werden), auf 50 Meter freistehend auf ein kleines rundes Ziel. Traditionell mit offener Visierung oder Dioptervisier. Unser neues Vereinsmitglied Bernhard Schwingenstein entschied das Match für sich. Herzlichen Glückwunsch Schützenfreund Bernhard, zum Titel “Weihnachtsschießen-König 2022“. Mach so weiter!

Feuergewehrkönig 2022

Am Samstag den 08. Oktober 2022 war es wieder soweit. Unser beliebter Wettkampf “Feuergewehrkönig”, fand wieder statt. Wir gratulieren unseren Schützen, die hier voll abgeräumt haben.

Feuergewehrkönig Markus Wolf und seine Ritter:

  1. Ritter(in): Bettina Stasink
  2. Ritter: Thomas Plomitzer

Prellerkönig 2022

Am Samstag den 8. Januar 2022 fand wieder unser begehrter Wettkampf “Preller-Schießen” statt. Im Laufe der sechsten Runde stand der neue Prellerkönig fest. Schützenfreund Gerhard Hutzler entschied das Match für sich.

Wir gratulieren Ihm recht herzlich.

2021

Feuergewehrkönig 2021

Am Samstag den 09. Oktober 2021 war es soweit. Unser gut besuchter vereinsinterner Wettkampf “Feuergewehrkönig”, fand wieder statt. Wir gratulieren unserem neuen Vereinsmitglied “Marcel Remus”, der den Wettkampf mit einem Unterhebelrepetierer im Kaliber .357 Magnum für sich entscheiden konnte. Ebenso gratulieren wir dem 1. Ritter “Sebastian Will” und dem 2. Ritter “Gerhard Hutzler”. Macht weiter so.

Prellerkönig 2021

Am Samstag den 17. Juli 2021 trafen wir uns wieder zum “Preller-Schießen”. Im Laufe der sechsten Runde stand der neue Prellerkönig fest. Unser 1. Schützenmeister Manfred Wiederer entschied das Wettschießen für sich.

Wir gratulieren Ihm recht herzlich.

2020

Feuergewehrkönig 2020

Am Samstag den 10. Oktober 2020 war es wieder soweit. Unser beliebter Wettkampf “Feuergewehrkönig”, bei dem auf eine von Hand bemalte Holzscheibe geschossen wird, stand an. Der Letzte der an der Reihe war, unser lieber Rainer Spies, hat den Wettkampf für sich entschieden. Wir gratulieren Ihm recht herzlich. Unsere Fotos beweisen, dass man auch unter Pandemie-Bedingungen einen vereinsinternen Wettkampf problemlos ausrichten kann. Ein kleines Stück Normalität muss sein.

Prellerkönig 2020

“Preller-Schießen” – Samstag 4. Januar 2020

Im Laufe der siebten Runde holte sich Walter Scheller den Titel “Prellerkönig 2020”. Herzlichen Glückwunsch!

Es war wie jedes Jahr, ein tolles Event mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

2019

Feuergewehrkönig 2019

Am Samstag den 12. Oktober 2019 war es wieder soweit. Unser alljähriger beliebter Wettkampf “Feuergewehrkönig”, bei dem traditionell auf eine von Hand bemalte Holzscheibe geschossen wird, stand an.

Thomas Plomitzer hat bereits als zweiter Schütze in der Reihenfolge, die “Latte” von Beginn an sehr hoch gelegt und konnte zu guter Letzt den Titel für den diesjährigen Feuergewehrkönig für sich entscheiden. Wir gratulieren Ihm und seinen Rittern (Herbert Giotti und Willi Meinzinger) recht herzlich.

Prellerkönig 2019

Am Samstag den 5. Januar 2019 trafen wir uns wieder zum “Preller-Schießen”. Im Laufe der sechsten Runde stand der neue Prellerkönig fest. Andreas Schardt freut sich über seinen Titel “Prellerkönig 2019”, dank gut eingeschossenem Unterhebelrepetierer im Kaliber .44 Magnum, eines Schützenfreundes 🙂

Wir gratulieren Ihm recht herzlich.

2018

Feuergewehrkönig 2018

Am Samstag den 13. Oktober 2018 trafen wir uns zum jährlichen Wettkampf “Feuergewehrkönig”. Geschossen wurde auf 50 Meter frei stehend. Jeder Schütze hat nur einen einzigen Schuss mit seiner Langwaffe und einem Kaliber seiner Wahl. Als Ziel galt direkt die ca. 60 cm im Durchmesser bemalte Holzscheibe auf der ein ca. 1-Eurostück großes Ziel markiert wurde. Willi Meinzinger entschied den Wettkampf für sich. Unser Feuergewehrkönig 2018 wird begleitet  von dem 1. Ritter Andreas Schardt und dem 2. Ritter Jannik Heindel.

Prellerkönig 2018

Am Samstag den 6. Januar 2018 trafen wir uns wieder zum jährlichen “Preller-Schießen”. Nach kurzem auslosen der Startnummern, ging es auch schon los. Jeder Schütze hatte pro Runde 1 Schuss.

In der fünften Runde entschied Stefan Plomitzer mit der Startnummer 18 den Wettkampf für sich und freute sich über seinen Titel “Prellerkönig 2018”. Wir hatten alle sehr viel Spaß und letztendlich “viel der Preller” aufgrund der gemeinschaftlichen präzisen Schussleistungen aller Teilnehmer.

2017 – EHRUNGEN

Für 25 Jahre Mitgliedschaft

Hum Daniel

Köhler Ernst

Nölp Roland

Pauly Alfred

Rupprecht Kurt und

Teufel Christian

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Teufel Erwin

Tuschl Franz

Das Fahnenehrenzeichen in Gold für unsere Fahnenträger

Rainer Spies

Udo Gäullein

Uwe Gäullein

Bayerisches Meisterschützenabzeichen

Besonders haben wir uns gefreut, das Bayerische Meisterschützenabzeichen an

  • Helmut Engelhardt
  • Ernst Köhler
  • Gerhard Teufel

verleihen zu können. Unseren herzlichsten Glückwunsch!

Voraussetzung zum Erwerb dieses hochwertigen Zeichens sind mindestens zwei Leistungen bei den weiterführenden Meisterschaften des Bayerischen Sportschützenbundes (Gau-, Bezirks-, Bayerische Meisterschaft).

Allen Schützen gratulieren wir ganz herzlich zu ihren Auszeichnungen!

GAU-Ehrenabend in Gollhofen, 25. November 2017

Wir gratulieren Luca Wiederer zu seiner Auszeichnung